Grüner Stammtisch – Artenschutz

Montag, 11. Mai 202020:00 Uhr Online

Wir möchten Euch alle wieder ganz herzlich zu unserem nächsten Stammtisch einladen. Dieses Mal möchten wir mit Euch über das Thema Artenschutz sprechen.

Der offizielle Teil unseres Stammtisches beginnt um 20 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Zum Teilnehmen wählt ihr einfach den Link. Ihr könnt per Computer mit Mikrofon und Lautsprecher, per Telefon oder auch über das Smartphone teilnehmen.

Grüner Stammtisch – Artenschutz

Montag, 11. Mai 2020

19:30 Uhr: Technikrunde

20:00 Uhr: Grüner Stammtisch – Artenschutz

Meeting beitreten

Wir sprechen über folgende Themen:

• Biodiversitätsjahr 2020
  • Europäische Maßnahmen Artenschutz
  • Kompromiss „Volksbegehren Artenschutz“
  • Eckpunkte zum Schutz der Insekten in Baden-Württemberg als Weiterentwicklung des Gesetzesentwurfes „Rettet die Bienen“

Wie immer wird unser Stammtisch offen gestaltet und jeder kann sich einbringen. Gerade bei den unteren beiden Themen brauchen wir Eure Hilfe. Wie kann der Artenschutz vor Ort in unseren Kommunen verbessert werden? Was wird schon getan? Welche Auskünfte brauchen wir von unseren Kommunen zu dem Thema? Es wäre toll, wenn wir gemeinsam unsere Ideen bündeln, den Artenschutz vor Ort voran zu bringen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen