Grüner Stammtisch Juli

Mittwoch, 8. Juli 202019:00 Uhr Friedrich-Köhnlein-Straße 2, Leutenbach (Weiler zum Stein)

Liebe Freund*innen von uns Grünen im OV Winnenden,

unser letzter Online-Stammtisch war zwar gut besucht und bot uns spannende Diskussionen und einen ganzen Block an Themen, die wir in den nächsten Monaten angehen möchten, dennoch freue ich mich jetzt sehr darauf Euch wieder persönlich zu sehen. Zu den Themen, die wir im letzten Stammtisch angesprochen haben, gehört die Mobilitätswende, ökologische Land- und Forstwirtschaft, die CARE-Berufe und viele Eingaben von unseren Mitgliedern wie die Sorgen um unsere schönen Streuobstwiesen, die kritische Hinterfragung des Flächenverbrauchs in unseren Gemeinden und die bessere Einbindung der islamischen Mitbürger*innen in den politischen Prozess. Auch unsere drei Bewerberinnen und Bewerber für die Landtagskandidatur waren wieder dabei und haben sich bei uns im Ortsverband eingebracht.
Unser nächster Stammtisch findet nun wieder regulär mit Anwesenheit statt. Dazu möchten wir herzlich einladen.

Unser nächste Stammtisch findet nun wieder regulär mit Anwesenheit statt. Dazu möchten wir herzlich einladen.

Grüner Stammtisch Juli

Mittwoch, 08.07.2020 um 19 Uhr

Thema: Radverkehr

Brauhaus Lamm in Weiler zum Stein
Friedrich-Köhnlein-Straße 2, 71397 Leutenbach

Passend zum Thema werde ich wie immer mit dem Fahrrad fahren und lade Euch alle ein gemeinsam mit mir zum Stammtisch zu radeln. Treffpunkt ist der Bahnhof Winnenden um 18:30 Uhr.

Wir machen als Grüne vom OV auch beim Stadtradeln, das noch bis zum 11.07.2020 läuft, mit und freuen uns über Mitradler*innen: Einfach unter www.stadtradeln.de anmelden und unserem Team beitreten.

Die Bewerberinnen und Bewerber machen auch beim nächsten Mal den Anfang! Da bald die Nominierungen anstehen möchten wir Swantje, Christoph und Marilena nochmal die Möglichkeit geben sich kurz vorzustellen und Euch die Chance Fragen an sie zu stellen. Nutzt auch die Möglichkeit Euch über unser Bewerberportal über sie zu informieren. Zudem gibt es dann auch weitere Details wie in diesen Zeiten die Nominierungsveranstaltung ablaufen soll zu der Ihr eine Einladung des Kreisverbands bekommen habt oder noch bekommen werdet.

Im Anschluss gehen wir unser Hauptthema für diesen Abend an: Radverkehr in unseren Gemeinden

Dabei wollen wir aufzeigen, dass das Radfahren in unseren Gemeinden seitens der Verwaltung oft noch sehr stiefmütterlich behandelt wird. Dabei wächst die Zahl an Radfahrer*innen auch durch die neuen Möglichkeiten, die E-Bikes bieten, stetig und mit der steigenden Zahl an Radfahrer*innen auch die Anzahl an Unfällen und Konflikten. Wir möchten zu diesem Bereich einen Arbeitskreis bilden und laden Euch alle ein, hier mitzuarbeiten die Situation für Radfahrer*innen bei uns vor Ort in den Gemeinden zu verbessern und die Mobilitätswende aktiv voranzubringen.

Im Anschluss werden wir wie immer alle Themen behandeln, die Euch wichtig sind und Euch dabei helfen Eure politischen Forderungen an die richtigen Kanäle zu adressieren.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen