Gemeinderatsausflug 2019

Der raue Umgangston im Schwaikheimer Gemeinderat war schon rauer.

In der Winnender Zeitung lese ich: Brigitte Röger beklagt rauen Umgangston! Der Umgangston im und außerhalb des Gremiums sei, wie in der Gesellschaft überhaupt rauer geworden, verbale Tiefschläge nähmen zu.

Liebe Brigitte,
daß der Umgangston global gesehen schlechter wird sehe ich auch so. Bezüglich des Gemeinderats sehe ich das aber nicht. Du bist ja noch ein paar Jahre länger im Gemeinderat wie ich und siehst deshalb noch mehr. Für mich gab es im Schwaikheimer Gemeinderat schon Jahre, in denen es deutlich gröber zuging als heute. Natürlich gab und gibt es immer das eine oder andere Mitglieds des Gemeinderats, das über die Stränge schlägt. Ich gebe zu, daß ich mit meiner cholerischen Art auch zu oft an die Decke gehe. Ich versuche aber mich zu bessern.
Was ich damit sagen will: Mit der jetzigen Zusammensetzung des Gemeinderats sehe ich im Gegenteil zu Dir insgesamt sogar eine Verbesserung zu vorher und die Chance im Gegenteil zur Gesellschaft allgemein uns in Richtung eines sachlicheren Umgangs zu bewegen im Sinne von: „We agree to disagree!“ zu einer Toleranz gegenüber anderen Meinungen ohne persönlich zu werden.

Dein Gemeinderatskollege Edgar Schwarz

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel