Am Dienstag, 21.07.2020 wurde in einer spannenden und denkbar engen Wahl Ralf Nentwich als Kandidat für die Landtagswahl 2021 von den Mitgliedern gewählt.
Ralf ist grüner Stadtrat in Murrhardt. Leiter des Kreismedienzentrums Rems-Murr, Lehrer und Imker aus Leidenschaft. In seiner Rede hob er vor allem die Bedeutung der Digitalisierung für den ländlichen Raum und die Verbesserung des ÖPNVs hervor und konnte unsere Mitglieder mit seiner durchdachten Argumentationsweise und eloquenten Rede überzeugen. Unterstützt Ralf in seinem Einsatz für eine nachhaltige, grüne Zukunft und helft dabei, das grüne Direktmandat zu erobern.
Im ersten Wahlgang standen 4 Kandidaten zur Wahl. Andrea Jäger, Willy Härtner, Ralf Nentwich und Kai Langenekert. Im zweiten Wahlgang setzte sich dann mit 24 zu 22 Stimmen Ralf Nentwich gegen Willy Härtner durch.
Als Zweitkandidatin wurde Juliana Eusebi gewählt. Juliana ist im Kreistag vertreten und dort Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie Mitglied Energieagentur Rems-Murr.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Runder Tisch KLIMA in Winnenden
In dieser Woche fand der runde Tisch Klima in Winnenden zum zweiten Mal statt. Es ist erfreulich, dass dieses Thema von Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden kann. Wir als Grüne waren natürlich auch vor den Bildschirmen, denn wann bekommt man sonst die Chance in einer breiteren, lokalen Runde über Klimamaßnahmen zu diskutieren.
Weiterlesen »
Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Winnenden von Bündnis 90 / Die Grünen am Mittwoch, 21.10.20 wurden Jasmin Gehrke und Daniel Baier im Vorstand des Grünen OV Winnenden als gleichberechtigte Vorsitzende bestätigt. Neben den Wahlen wurde von der Versammlung auch eine Satzungsänderung beschlossen, wonach zukünftig der Vorstand aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden besteht, wobei mindestens eine Besetzung durch eine Frau erfolgen mus
Weiterlesen »
An die Mündung am Neckar
Viele von uns waren an einem trüben Morgen selbst auch etwas betrübt, weil der letzte Spaziergang unserer Zipfelbachwanderung anstand. In Bittenfeld trafen wir uns mit vielen unserer grünen Mitglieder und Gästen aus dem NABU in Ludwigsburg und vom NABU Winnenden. Mit unserer Landesvorsitzenden Sandra Detzer und dem Kreisvorsitzenden Armin Haller aus Ludwigsburg hatten wir auch ganz besondere Gäste. Wir Grüne sind auf fast allen Ebenen nahbare Menschen.
Weiterlesen »