Jahreshauptversammlung 2021

Aufgrund des immer noch besorgniserregenden Infektionsgeschehen und weil in diesem Jahr keine Wahlen auf dem Programm standen, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung als Online-Veranstaltung im Grünen Kanal statt. Mit dabei waren in diesem Jahr unsere beiden Landtagsabgeordneten Swantje Sperling für den Wahlkreis Waiblingen und Ralf Nentwich für den Wahlkreis Backnang. Nach den Präsentationen zum Landtagswahlkampf dankten sie unseren Aktiven für die Unterstützung. Auch unsere Bundestagskandidatin Anne Kowatsch für die es bei diesem Mal leider nicht geklappt hat, freute sich viele von uns wiederzusehen und sich ganz herzlich für den engagierten Wahlkreis in unseren Gemeinden zu bedanken.

Unsere beiden Vorsitzenden Jasmin und Daniel leiteten durch den Abend und erzählten uns über die Vielzahl von Veranstaltungen und Themen, die von unserem Ortsverband in diesem Jahr angegangen wurde. Neben den monatlichen Stammtischen hatten wir die heutige Parlamentarische Staatssekretärin Franziska Brantner, zum Frühstücksgespräch zu Besuch und eine Radtour mit Podiumsdiskussion gemeinsam mit dem baden-württembergischen Verkehrsminister Winne Hermann. Natürlich waren auch unsere Buchenbachspaziergänge, IT-Themen und der Radverkehr Inhalt des Vorstandsberichts.

Der Kassenbericht wurde uns von Willi Halder präsentiert. Nach den einstimmigen Entlastungen des Vorstands und des Kassiers erläuterte er auch die mittelfristige Finanzplanung mit Blick auf die nächsten Wahlen im Jahr 2024, 2025 und 2026.

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 wurde die Jahresplanung mit wieder vielen Veranstaltungen vorgestellt. Ganz besonders herzlich wurde Sara Schmalzried, Vorsitzende der neu gegründeten Grünen Jugend begrüßt. Sie stellte in einer schönen Präsentation ihre aktive Gruppe vor.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!