Grüner Stammtisch – Mai

Bei unserem Stammtisch im Mai im Restaurant La Piazza in Winnenden hat uns Manfred Siglinger aus dem Kreisvorstand besucht. Dabei ging es in einem umfangreichen Fragenkatalog darum die Vernetzung und die Zusammenarbeit zwischen unserem Kreisverband und den Ortsverbänden zu stärken. Für Input aus der Landespolitik sorgte unsere Landtagsabgeordnete Swantje Sperling.

Wir bedanken uns bei Manfred und dem Kreisverband für diese Vernetzungsaktion und für den Besuch, der uns auch die Möglichkeit gab, kritische Punkte wie einen besseren Informationsfluss anzusprechen. Natürlich ging es bei uns Grünen auch an der ein oder anderen Stelle in eine Diskussion, die leidenschaftlich geführt wurde. Jugendgemeinderat, Photovoltaik, Pelletöfen – uns Grüne zeichnet der demokratische Diskurs aus und dabei sind wir auch intern nicht immer einer Meinung. Uns alle jedoch eint der Glaube daran, dass wir die Welt ein Stück besser machen möchten – und der lebendige, politische Dialog ist der richtige Weg für dieses Ziel.

Ihr möchtet auch über den richtigen Weg sprechen? Ihr seht Sachen anders als wir? Ihr möchtet Euch einbringen? Diskutiert mit! Unsere Stammtische sind regelmäßig einmal im Monat und wir freuen uns sehr über neue Gesichter.