Absage Veranstaltung „Die Natur im Remstal“ und „Winnenden putzt“

Aus gegebenem Anlass rund um die besorgniserregende Entwicklung um die Ausbreitung des Coronavirus hat heute bereits die Stadt Winnenden die Aktion „Winnenden putzt“ abgesagt und auch die Bundesregierung empfiehlt keine Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Natur- und Umweltschutz haben für uns eine große Bedeutung, aber angesichts der aktuellen Ereignisse können wir als grüner Ortsverband die Verantwortung für eine öffentliche Veranstaltung nicht übernehmen und sagen diese Veranstaltung hiermit ab.

Achtet auf Euch und Eure Mitmenschen, besonders auf diejenigen, die zu einer Risikogruppe gehören.

Informationen zum Schutz bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Wir lassen uns nicht entmutigen und werden weiter für den Naturschutz vor Ort zu werben und bitten um Euer Verständnis für die Absage – in diesem Fall geht die Gesundheit unserer Mitbürger*innen vor.