Über 6000 Kilometer beim Stadtradeln

Die Gruppe unseres Ortsverbands ist wieder fleissig in die Pedale getreten. Wir haben gemeinsam 6284 Kilometer erradelt und sind damit in der Kommune unter allen Teams auf Platz 8 gelandet. Mit wie in unserer Gruppe ebenfalls 18 Teilnehmenden waren von den größeren Teams nur der ADFC bei den Personenkilometern fleißiger als wir. Das zeigt, dass wir Grüne nachhaltige Mobilität nicht nur fordern, sondern auch umsetzen.

Ganz besonders gratulieren möchten wir der Paulinenpflege, die auch in diesem Jahr wieder mit einem tollen Ergebnis fast 20.000 Kilometer zusammenbekommen hat. Bei den Kilometern pro Kopf haben wir es mit unsere Gruppe mit durchschnittlich 349 Kilometern gemeinsam mit dem NABU Winnenden sogar auf den 3. Platz geschafft.

Insgesamt wurden in Winnenden 111.122 Kilometer bei 500 Teilnehmenden gefahren. Daraus ergibt sich eine CO2-Vermeidung von 18 Tonnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden natürlich auch ohne die Aktion weiter das Rad nutzen um gesund und nachhaltig mobil zu sein.

Weitere Informationen:

Stadtradeln: https://www.stadtradeln.de/home