Stadtradeln Winnenden

Vielen Dank an alle Radler*innen für die gesammelten Kilometer!
Unserem Team „Bündnis 90 / Die Grünen – OV Winnenden“ haben sich 24 Fahrrad-Freunde angeschlossen, 5 davon im Unterteam „Ulmengang“. Gemeinsam haben wir über 7.500 km auf dem Fahrrad zurückgelegt und dabei mehrere hundert Kilogramm CO2 eingespart.

Am 3. Juli 2022 wurde die Stadtradeln Saison auf dem Marktplatz in Winnenden eröffnet. Nach geführten Touren durch den Radclub und ADFC gab es an der Alten Kelter verschiedene Stationen rund ums Rad sowie Bewirtung durch den Förderverein Alte Kelter.

In den drei Aktionswochen zum Stadtradeln haben wir zu verschiedenen Veranstaltungen eine Radtour angeboten, welches wir bei zukünftig Veranstaltungen beibehalten wollen. Unter anderem ging es gemeinsam auf dem Fahrrad zum Grünen Sommerfest nach Spiegelberg, zur Kreismitgliederversammlung nach Backnang oder zur „Bauen – Wohnen – Leben“ Veranstaltung unseres Nachbar-OVs in Weinstadt.

Abgeschlossen haben wir im Ranking auf Platz 5, hinter der Paulinenpflege, den Kärcher-Radler, dem ADFC Winnenden sowie dem Team Stadtverwaltung Winnenden.
Der Rems-Murr-Kreis hat im Aktionszeitraum gesamt über 1,2 Millionen Kilometer gesammelt, Winnenden hat dabei den Platz auf dem Treppchen knapp verpasst hinter Waiblingen, Backnang und Fellbach.

Bei diesem tollen Ergebnis ist die Vorfreude auf das nächste Jahr vorprogrammiert, vielen Dank!