Jahreshauptversammlung 2022

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung waren bereits vor der eigentlichen Versammlung einige unserer Neumitglieder dabei, die sehr interessiert daran waren sich politisch einzubringen. Bei uns Grünen gibt es viele Möglichkeiten sich aktiv einzubringen. Das Grüne Netz ist eine gute Anlaufstellen für alle bundespolitischen Themen, aber auch wichtige Quelle für die lokale Arbeit. Im Februar werden wir unseren Stammtisch zum Thema „LAG“ machen, damit sind die Landesarbeitsgruppen gemeint bei denen man die Möglichkeit hat sich thematisch auf Landesebene einzubringen (z.B. im Bereich Soziales, Umwelt, Verkehr und viele andere). Einen guten Überblick findet man auf den Seiten der Landesgrünen unter https://www.gruene-bw.de/partei/landesarbeitsgemeinschaften/

Unsere Hauptversammlung begann mit dem Vorstandsbericht. Zuvor wurde aber das über 40-jährige Engagement von Edgar Schwarz für uns Grüne besonders hervorgehoben. Dieses Mal wurde der Bericht nur von unserem Vorsitzenden Daniel Baier vorgetragen, da auch wir im Ortsverband nicht von der winterlichen Krankheitswelle verschont geblieben sind. Die Hauptthemenpunkte in seinem Bericht waren die im Jahr 2022 durchgeführten Veranstaltungen und Aktionen. Es gab 6 allgemeine Veranstaltungen, 8 Stammtische, 4 Markttermine und 2 OV-Versammlungen.

Im Anschluss stellte Daniel Baier auch den Kassenbericht unseres Kassiers Willi Halder vor. Trotz zwei großer Wahlkämpfe im Jahr 2021 weist der Kassenbericht ein leichtes Plus für das Jahr 2022 auf.

Nach der Vorstellung der beiden Berichte wurden sowohl der Vorstand als auch der Kassier einstimmig entlastet und die Vorstandswahlen konnten beginnen.

Einstimmig zu gleichberechtigten Vorständen wurden erneut Jasmin Gehrke und Daniel Baier gewählt. Als Beisitzende im erweiterten Vorstand sind einstimmig gewählt: Marcus Lenz, Edgar Schwarz und Rudi Förschler. Zum Kassier wurde erneut Willi Halder gewählt, seine Stellvertreterin ist zukünftig Christine Besa.

Zum Ende der Versammlung wurden die geplanten Programmpunkte vorgestellt und verschiedene Themen für unsere diesjährigen Spaziergänge diskutiert.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.