Grüne Jugend Rems-Murr spendet 1000 € an Erlacher Höhe

Wie schon im letzten Jahr hat die Grüne Jugend Rems-Murr auch 2022 für die Erlacher Höhe Spenden gesammelt. Die Einrichtung hilft Menschen in sozialen Notlagen und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Teilhabe von Menschen. Durch den Verkauf von Plätzchen an drei Ständen auf Wochenmärkten im Rems-Murr-Kreis kamen 1000 € zusammen, die die Grüne Jugend der Erlacher Höhe spendet. Außerdem wurden kleine Geschenke für die Pflegekräfte gekauft. Geldspende und Geschenke wurden am Tag vor Heiligabend dem Leiter der sozialen Heimstätte, Karl-Michael Meyer, und einigen Pflegekräften übergeben. ,,Wir freuen uns sehr, dass die Bewohner*innen durch die Geldspende unmittelbar profitieren“, sagt Sara Schmalzried, Kreisvorsitzende der Grünen Jugend. Von dem Geld werden Anschaffungen für die Freizeiträume getätigt und Unterstützung in der Einzelfallhilfe geleistet. Schmalzried ergänzt: „Ganz besonders wollen wir auch dem Pflegepersonal für ihre einzigartige Arbeit Danke sagen und durch die Geschenke unsere Wertschätzung und Anerkennung ausdrücken“. Ebenso dankt die Grüne Jugend den Menschen, die die Spende durch den Kauf der Weihnachtsplätzchen erst ermöglicht haben.