Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Winnenden von Bündnis 90 / Die Grünen am Mittwoch, 21.10.20 wurden Jasmin Gehrke und Daniel Baier im Vorstand des Grünen OV Winnenden als gleichberechtigte Vorsitzende bestätigt. Neben den Wahlen wurde von der Versammlung auch eine Satzungsänderung beschlossen, wonach zukünftig der Vorstand aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden besteht, wobei mindestens eine Besetzung durch eine Frau erfolgen muss.

von links nach rechts: Marcus Lenz, Daniel Baier, Swantje Sperling, Jasmin Gehrke, Ingrid Boegler

Der Grüne Landtagsabgeordnete Willi Halder bleibt der Kassierer des OV Winnenden. Als Beisitzende wurden Ingrid Boegler (Schwaikheim), Marcus Lenz (Leutenbach) und Rudi Förschler (Winnenden) gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. In einem Rückblick ließ Daniel Baier das vergangene Jahr revue passieren. Die Grünen Spaziergänge und die wieder eingeführten Stammtische wurden trotz den aktuell schwierigen Bedingungen gut angenommen. Im Ausblick 2021 wurden die Mitglieder von Landtagskandidatin Swantje Sperling auf die kommende Landtags- und Bundestagswahl eingestimmt.