Neues aus dem Kreisvorstand

von links nach rechts auf dem Bild stehend: Andreas Sigloch (OV Remshalden), Petra Häffner, MdL (OV Schorndorf), Iris Förster (Mitarbeiterin im Grünen Büro, OV Waiblingen), Marie-Luise Schmidt (OV Kernen-Weinstadt), Rolf Schmidt (Kreisschatzmeister, OV Winterbach), Manfred Siglinger (OV Kernen-Weinstadt), Jasmin Gehrke (OV Winnenden)
von links nach rechts sitzend: Anne Kowatsch (OV Schorndorf), Georg Blum (Kreisvorsitzender, OV Waiblingen-Korb)
nicht auf dem Bild: Brigitte Seiz (Kreisvorsitzende, OV Fellbach), Kai Langenekert (OV Backnanger Bucht)

Klausurtagung

Im Herbst diesen Jahres fand sich der Kreisvorstand gemeinsam mit unseren Landtagsabgeordneten Swantje Sperling (WK Waiklingen), Ralf Nentwich (WK Backnang) und Petra Häffner (WK Schorndorf und Mitglied im KVo) zu einer Klausurtagung im Landgut Burg in Weinstadt ein.

Im Vordergrund des Klausurwochenendes zur Halbzeit unserer Amtszeit war ein Rückblick auf das vergangene Jahr sowie ein Ausblick auf das folgende. Wo wollen wir hin, wo können wir uns verbessern? Aus dieser Fragestellung haben wir viele Themenblöcke zusammengestellt, welche wir in Arbeitsgruppen ausgearbeitet haben. Als Ziele für die restliche Amtszeit haben sich beispielsweise folgende ergeben:
– regelmäßige OV Vorständetreffen (beginnend zum 15.12.2021)
– Wochenmarktstände abwechselnd in und mit den verschiedenen OVs
– „Grüner Ratschlag“, Veranstaltung für alle Mandatsträger und Interessierte, an dem ein bestimmtes Thema ausgearbeitet wird. Für kommendes Jahr stehen die Themen Radschnellwege und Planen, Bauen, Wohnen auf dem Programm

Jedes Mitglied aus dem Kreisvorstand wird in den kommenden Wochen einen zugelosten OV Besuchen um Themen und Strukturen aus dem jeweiligen Ortsverband zu erfahren.

Der Kreisvorstand besteht aus 10 Personen, 3 im geschäftsführenden Vorstand und 7 im erweiterten Vorstand (https://www.gruene-rems-murr.de/kreisverband/kreisvorstand). Ziel ist es bei den alle zwei Jahre statt findenden Wahlen jeweils ein*e Vertreter*in aus jedem OV dabei zu haben. Für den OV Winnenden ist Jasmin Gehrke teil im erweiterten Vorstand und steht den Mitgliedern aus dem OV somit als direkte Ansprechpartnerin zur Verfügung.