Neuwahlen im Ortsvorstand

Von l. nach r. Iris Lanwer, Rudi Förschler, Elke Bajjaoui, Edgar Schwarz, Jasmin Gehrke, Daniel Baier

Mit über 30 Teilnehmenden und insgesamt 28 Mitgliedern war der Nebenraum des Restaurants Akropolis in Winnenden voll besetzt. Für die OV-Versammlung im März standen kurzfristig Neuwahlen auf dem Programm. Unsere Vorsitzende Jasmin Gehrke übernahm die Versammlungsleitung und erläuterte den Ablauf der Neuwahlen.

Dabei wurden Jasmin Gehrke und Daniel Baier einstimmig als gleichberechtigte Vorsitzende bestätigt. Neue Kassiererin im OV ist Elke Bajjaoui, die damit Willi Halder als langjährigen Kassier ablöst. Wir danken Willi Halder für seine langjährige Arbeit in unserem Ortsvorstand. Beisitzender für Schwaikheim ist Edgar Schwarz, zur Beisitzenden für Leutenbach wurde Iris Lanwer gewählt, alter und neuer Beisitzender für Winnenden ist Rudi Förschler, der im zweiten Wahlgang für Winnenden gewählt wurde.

Im Anschluss an die Neuwahlen stellte unsere neues Vorstandsmitglied Iris Lanwer die Roadmap für die Kommunalwahlen mit vielen Veranstaltungsideen und frischen Ideen für den kommenden Kommunalwahlkampf.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges, stellten sich die beiden Bewerber um den frei werdenden Posten als Kreisvorstand vor. Marco Patrizi aus Backnang nennt als sein Kernthema die Energiewende und dabei den Ausbau erneuerbarer Energien, Martin Fresow aus Waiblingen betont wie wichtig ihm das Thema Inklusion und die Einbindung von Menschen mit Behinderung ist. Wir wünschen beiden viel Glück bei den am 21.03. stattfindenden Neuwahlen im Kreis und danken ihnen für ihr Engagement für unsere Partei.

Nach dem offiziellen Ende der Sitzung saßen die Teilnehmenden noch lange in Gespräche vertieft.