Vorstände Treffen in Stuttgart

Am Samstag, 02.12.2023 fand im Veranstaltungspark Waldaupark in Stuttgart das Kreis- und Ortsvorständetreffen statt. Auf Einladung der Landegeschäftsstelle der Grünen Baden-Württemberg kamen circa 200 Vorstände aus dem Ländle zusammen.

Der Fokus des Treffens lag auf der internen Kampagnen-Präsentation für die Kommunalwahlen 2024. Neben einem Einblick auf Plakate und weiterer Materialien für den Wahlkampf gab es hierzu eine Aussprache, bei der viel Lob und einige letzte Verbesserungsvorschläge vorgebracht wurden.

Für den OV Winnenden vor Ort: Jasmin Gehrke, Swantje Sperling und Iris Lanwer

Die Kampagne zur Kommunalwahl wird am 29. Februar 2024 offiziell veröffentlich. Bis spätestens zum 28. März 2024 müssen die Listen für die Gemeinde- und Kreistagswahl eingereicht werden. In unserem Ortsverband werden wir bei der nächsten OV Sitzung am 04. Dezember unter anderem über die Nominierungsveranstaltungen sprechen und hierfür die Termine festlegen.

Die Mitglieder im Bundestag aus Baden-Württemberg gaben zum Abschluss einen Einblick in die Arbeit und Themen auf Bundesebene.

(v.l.n.r.: Harald Ebner, Sandra Detzer, Stephanie Aeffner, Zoe Mayer, Matthias Gastel, Sebastian Schäfer, Marcel Emmerich, Anja Reinalter)

Vorstände aus dem Rems-Murr-Kreis

Neben unserem OV war ebenfalls der OV Schorndorf mit Peter Höschele, Tahir Karaca und Christel Brodersen vor Ort