Jahreshauptversammlung OV Winnenden

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20:00 UhrBis 21.10.2020 22:00 Uhr Alte Kelter, Winnenden

Turnusmäßig gibt es bei uns alle zwei Jahren Vorstandswahlen. Da Jasmin und ich (Daniel) als Ortsvorsitzende aber seit letztem Jahr ganz neu dabei sind und einige Dinge anders machen als bisher und wissen möchten, ob Euch das so gefällt oder nicht, haben wir uns entschieden schon in diesem Jahr wieder Wahlen stattfinden zu lassen. Stimmberechtigt sind unsere Mitglieder, außerdem können sich alle Mitglieder auch zur Wahl stellen. Demokratie lebt von Beteiligung und wir würden uns freuen, wenn jemand von Euch Interesse an einem Platz in unserem Vorstand hat und sich zur Wahl stellen möchte. Jasmin und ich machen das sehr gerne und werden auch beide wieder zur Wahl stehen, freuen uns aber sehr, wenn auch noch andere von Euch Interesse haben sich aktiv bei uns im Ortsverband einzubringen und möchten Euch ermutigen Euch politisch zu engagieren – gerne auch als Kandidat oder Kandidatin für den Vorstand. Wir streben zudem eine Satzungsänderung an, damit wir zukünftig statt einem oder einer Vorsitzenden und einem Stellvertreter oder einer Stellvertreterin eine paritätisch besetzte Doppelspitze vorzugsweise aus verschiedenen Geschlechtern haben. Zudem werden als Beisitzende im Vorstand Vertreter oder Vertreterinnen aus unseren Gemeinden gewählt (für Winnenden, Schwaikheim, Leutenbach und Berglen) sowie einer oder eine Protokollführende und einen Kassierer oder eine Kassiererin.

Weitere Tagesordnungspunkte sind der Rechenschaftsbericht unseres Vorstands bei dem wir alle Aktionen und Projekte des vergangenen Jahres vorstellen werden, der Kassenbericht und wir beschließen welches Budget wir als Ortsverband für den Wahlkampf zur Verfügung stellen möchten. Unter Verschiedenes diskutieren wir Themen aus unseren Gemeinden und sind wie immer auch offen für Eure Anfragen.

Bündnis 90 / Die Grünen OV Winnenden

Mittwoch, 21.10.2020 um 20 Uhr

Alte Kelter Winnenden (Versammlungsraum)

T1: Vorstandsbericht
T2: Kassenbericht
T3: Entlastung des Vorstands
T4: Entlastung des/r Kassierer*in
T5: Satzungsänderung
T6: Neuwahlen Vorstand
T7: Neuwahlen Beisitzende
T8: Neuwahl Kassierer*in
T9: Wahl Protokollführer*in
T10: Beschluss Wahlkampfbudget
T11: Verschiedenes

Bei der Jahreshauptversammlung hat jedes Mitglied das Recht teilzunehmen, eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich, aber wir werden entsprechend den Maßnahmen zum Infektionsschutz Besucherlisten führen. Wir werden bei der Bestuhlung auf entsprechende Abstände achten und bitten Euch einen Mund-Nasenschutz zu tragen bis ihr an Eurem Platz sitzt. Am Eingang stellen wir Handdesinfektionsmittel zur Verfügung, bitte achtet aufeinander und helft den Coronavirus einzudämmen!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen